Metanavigation

Startseite | Kontakt | Shop | Impressum | Sitemap
Beurteilungen zum neuen Weinjahrgang

"Man kann erst über die Qualität sprechen,
wenn der Wein im Fass liegt"
(Alter Kellermeisterspruch)

Das sagen unsere Winzer vom

Weingut Schwörer, Durbach
Es wurden sehr gute Qualitäten gelesen, leider war die Erntemenge sehr gering ... [mehr]

VDP. Weingut Schloss Neuweier
Mit dem Jahrgang 2013 erlebte das Weingut die schnellste Lese seiner Geschichte ... [mehr]

VDP. Staatsweingut Freiburg

Wir sind mit der Qualität der Weine des Jahrgangs 2013 zufrieden. Speziell die Spätburgunder präsentieren sich im Keller sehr vielsprechend. Die Erträge die wir ernten konnten sind dagegen leider sehr gering, so dass viele Weine frühzeitig ausverkauft sein werden.
Kolja Bitzenhofer, Verkaufsleiter

Bio - dynamisches Weingut Harteneck, Schlingen
Wir freuen uns über den guten Ernteerfolg den wir trotz den schwierigen Wetterbedingungen mit unserer biodynamischen Weinkultur erzielen konnten. Oder vielleicht auch gerade deshalb?
Die Erntemenge ist zwar bei einigen Rebsorten etwas dürftig ausgefallen, aber insgesamt haben wir gute Qualitäten von gesunden Trauben ernten können.
Einzig was fehlen wird in unserem Weinjahr 2013 sind die Spitzenrotweine aus unseren besten Lagen "Hellberg", da für solch edlen Produkte sich die Sonne im Jahresverlauf doch zu häufig hinter den Wolken versteckt hat.
Freuen Sie sich schon heute mit uns auf den neuen Jahrgang 2013, der ab dem nächsten Frühjahr zur Verkostung bereit stehen wird.

Thomas Harteneck

Wie in jedem Jahr hat der Badische Weinbauverband auch heuer wieder in seiner Herbst-Pressekonferenz einen ausführlichen Blick auf das aktuelle Weinjahr geworfen. Nachfolgend der Link:
So wird der neue Jahrgang 2013
 
Badisches Weinhaus - Inhaber: Claudia Bichlmayer
Ganghoferstraße 40 - 82291 Mammendorf
Tel. 089-8633950 - Fax: 089-8632696
E-Mail info@badisches-weinhaus-muenchen.de
Shop
Großer Onlineshop mit vielen Produkten, stöbern Sie mal rein!
Zugang zum Shop
Neuigkeiten aus dem Anbaugebiet